Up Tank- und Kraftstoffsystem der "SKIPPER"

Der Kraftstofftank ist eine Schweißkonstruktion aus Edelstahl. In seiner Form ist er dem Mittelkiel angepasst. Über den am Bug liegenden luft-und wasserdichten Einfüllstutzen [1] wird der Kraftstoff eingefüllt. Über einen bezinbeständigen Spezialschlauch mit eingelegter Metallarmierung wird der Tank von unter her befüllt. Der Kraftstoffspiegel steigt und die darüberliegenden Gase werden über die Entlüftungsleitung [9], den Überlauftank [3] und den Aktivkohlefilter [4] ins Freie [5] geleitet. Der Aktivkohlefilter [4] hält dabei die Benzindämpfe zurück.Tankeinfüllstutzen [1]und Überlauftank [3]sind so niveliert, daß bei Erreichen der maximalen Füllhöhe über die Entlüftungsleitung [9]der überschüssige Kraftstoff im Überlauftank [3]aufgefangen wird. Mittels des Absperrventils [7] kann der Überlauftank [3] bei nicht voll befüllten Haupttank entleert werden. Der Kraftstoff wird dem Motor [6] über einen Filter[2] mit Wasserabscheider [2] zugeführt. Der Motor besitzt noch einen separaten Filter.

Alle metallischen Teile des Kraftstoffsystem sind zum Potentialsausgleich galvanisch verbunden.

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Anzahl Bilder: 7 | Letzte Aktualisierung: 27.02.08 15:53 | Erzeugt von Skipper Rolf - DL2ARH | Hilfe